Ermittler rätseln

Auto von vermisster Politikerin gefunden

Teilen

Der Wagen von Heidelinde Rosskopf (52) wurde in Graz sichergestellt.

Das Auto der seit Dienstag vermissten FPÖ-Politikerin aus St. Pölten wurde in einer Tiefgarage in Graz sichergestellt, teilte Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ mit. Das sei aber nicht der letzte Aufenthaltsort der Frau gewesen: Es sei gesichert, dass die weiterhin abgängige 52-Jährige Donnerstagvormittag in Salzburg war.

Von der Vermissten fehlt allerdings weiter jede Spur. Rosskopf hatte am Dienstag am Nachmittag ihre Wohnung verlassen .

Die Lokal-Politikerin dürfte bewaffnet sein. Denn ihre Glock 19, Kaliber neun Millimeter, fehlt auch seit Dienstag. Die Mordkommission ermittelt,  bisher gingen bereits einige Hinweise bei der Polizei ein.

Die Ermittler ersuchen um Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 05913330-3333) bzw. an jede Polizeidienststelle.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.