Baden

Autobus auf A21 ausgebrannt

Teilen

Die Passagiere blieben unverletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Wien gesperrt.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden handelte es sich um einen niederländischen Reisebus, der auf der A21 ausgebrannt ist. Der Lenker habe Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkt, nahe der Ausfahrt Hochstrass sofort angehalten, die Passagiere aussteigen lassen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Der Autobus stand beim Eintreffen der Feuerwehren aus den Bezirken Baden und St. Pölten bereits in Vollbrand. Der Löschangriff erfolgte teilweise unter schwerem Atemschutz. Obwohl die Flammen rasch unter Kontrolle waren, wurde das Fahrzeug völlig vernichtet.

Die unverletzten Passagiere wurden mit Mannschaftstransportwagen der eingesetzten Feuerwehren zu einem nahegelegenen Restaurant gebracht. Für die Bergearbeiten wurde das 50-Tonnen-Kranfahrzeug der FF St. Pölten-Stadt angefordert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo