Neunkirchen

Autofahrer starb bei Kollision mit Bahn

Teilen

55-Jähriger war mit Dienstauto unterwegs.

Die Kollision mit einem Zug hat am Donnerstagnachmittag für einen Autofahrer im Bezirk Neunkirchen tödlich geendet, teilte "144 Notruf NÖ" mit. Der Mann (55) wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Zu dem Zusammenstoß kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Brunn bei Pitten. Der Verkehr der Aspangbahn musste laut den ÖBB eingestellt werden.
 

Bei dem Todesopfer handelte es sich um einen Mitarbeiter, teilte EVN-Sprecher Stefan Zach mit. Der 55-Jährige war im Kundenzentrum Edlitz beschäftigt. Er war mit einem Dienstauto unterwegs gewesen. Nach Angaben von "144 Notruf NÖ" wurde der Lokführer nach dem Unfall von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.