Tulln

Autolenker flüchtete nach Crash mit Radlerin

Teilen

60-Jährige schwer verletzt - 20-Jähriger wurde ausgeforscht.

Eine Radfahrerin ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Zwentendorf (Bezirk Tulln) schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Der 20-Jährige aus dem Bezirk wurde wenig später ausgeforscht und zeigte sich voll geständig, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Die 60-Jährige dürfte beim Einbiegen auf die Landesstraße den Vorrang des sich nähernden Pkw missachtet haben. Der Autofahrer bremste ab, wodurch er ins Schleudern geriet und gegen die Radfahrerin stieß. Die Frau wurde dabei gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der 20-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer setzten ihre Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Die Schwerverletzte wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Tulln eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages



Autolenker flüchtete nach Crash mit Radlerin
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.