Fünf Verletzte

Autolenker rast in Urlauberfamilie in NÖ

Teilen

Drama in Niederösterreich: Ein Autolenker aus Wien verlor die Kontrolle über seinen Pkw - und raste in eine Familie auf einem Parkplatz.

Fünf Verletzte hat am späten Sonntagvormittag laut Feuerwehr ein Verkehrsunfall in Schaffenfeld im Bezirk Amstetten gefordert. Ein Autolenker war diesen Angaben zufolge auf dem Weg zu einer Angeltour von der Euratsfelderstraße abgekommen und auf einem Gasthausparkplatz in eine Urlauberfamilie aus Wien gerast, die eben in ihren Wagen steigen wollte.

Laut Feuerwehr wurde eine Frau unter die Fahrzeuge geschleudert. Ein Notarztteam und Helfer der FF Amstetten mussten das Opfer befreien. Vier weitere Personen erlitten ebenfalls Verletzungen. Alle wurden in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.