Spurenvergleiche in NÖ

Bankomat gesprengt: 4 Verdächtige festgenommen

Teilen

Laut Polizei entstand am VAZ ein enormer Sachschaden.

Nach der Sprengung eines Bankomaten in St. Pölten sind am Donnerstag in den frühen Morgenstunden vier Verdächtige festgenommen worden. Tatort war das Veranstaltungszentrum (VAZ), teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage mit. Es sei enormer Sachschaden entstanden.

Der Bankomat war um 3.05 Uhr gesprengt worden, sagte Baumschlager. Bei dem im Zuge einer Fahndung festgenommenen Quartett handelt es sich laut Baumschlager um rumänische Staatsbürger. Die Erhebungen der Kriminalisten dauerten am Donnerstag an.

Spurenvergleiche

Die Tatortgruppe habe Spuren gesichert, die nun u. a. mit anderen Sprengungen von Bankomaten verglichen würden, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage. Er nannte diesbezüglich etwa Traismauer und das Weinviertel.

Die vier Beschuldigten wurden am Donnerstag in den frühen Morgenstunden offensichtlich sehr rasch gefasst. Ihre Einvernahmen mit Dolmetschern dauerten am Nachmittag an.

Johannes Reichl vom VAZ berichtete auf Anfrage von Schäden im Foyer durch die Sprengung und die damit verbundene Druckwelle. Es werde jedoch keine Einschränkungen im Betrieb geben. Veranstaltungen wie ein Ball am Samstag würden stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo