Baustellen-Lift stürzt um: 8 Verletzte

Bezirk Gmünd

Baustellen-Lift stürzt um: 8 Verletzte

Auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) hat sich Samstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet, teilte 144 Notruf NÖ mit. Demnach stürzte aus bisher unbekannter Ursache ein Aufzug für Baumaterialien um. Dabei wurden acht Personen verletzt, davon drei schwer und fünf leicht, berichtete Philipp Gutlederer von 144 Notruf NÖ.

Unfallhergang noch unklar

Zum genauen Hergang des Unfalls lagen zunächst keine Angaben vor. Im Einsatz standen zwei Notarzthubschrauber, zwei Notarztwagen und Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes. Die Verletzten wurden in die umliegenden Landeskliniken sowie ins Spital nach Freistadt (OÖ) transportiert.

Den Einsatzkräften zufolge dürfte das Haus einsturzgefährdet sein. Die Besitzer wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut, sagte Notruf-Sprecher Philipp Gutlederer.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen