Alkoholisiert

Beschwipster Bankräuber nach Überfall gefasst

Teilen

Nach einem Überfall auf eine Bank in Bruck an der Leitha konnte der Täter noch am gleichen Tag gefasst werden. In betrunkenem Zustand.

Bei einer Sofortfahndung nach einem Raubüberfall auf ein Bankinstitut in Bruck an der Leitha ist ein Verdächtiger am Dienstagnachmiitag gefasst worden. Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte er in offensichtlich stark alkoholisiertem Zustand den Kassier mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld verlangt.

Als die ebenfalls bedrohte Filialleiterin in die Küche der Filiale flüchtete, verließ der Mann die Bank ohne Beute. Nach seiner Ausforschung zeigte er sich geständig und gab als Motiv finanzielle Probleme an. Er wurde festgenommen.

Bei der Waffe hatte es sich um eine Attrappe gehandelt. Verletzt wurde bei dem versuchten Überfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.