Überrollt

Radfahrer in Vorarlberg von LKW getötet

Teilen

In Feldkirch wurde am Donnerstagabend ein Radfahrer von einem LKW getötet.

Ein LKW überrollte laut Vorarlberger Sicherheitsdirektion einen Radfahrer, welcher tödliche Verletzungen davontrug. Der 39-jährige LKW-Lenker aus Lustenau hatte an einer Kreuzung den vor ihm stehenden 67-jährigen Mann übersehen.

Der LKW-Fahrer wollte von der Klosterstraße (L 64) in die Königshofstraße (L 190) einbiegen und musste auf der Abbiegespur bei Rotlicht warten. Dabei achtete er nicht darauf, dass links vor ihm der Radfahrer zu stehen kam. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete und der LKW-Fahrer nach rechts abbog, stieß er den 67-Jährigen nieder. Er wurde vom hinteren linken Zwillingsreifen überrollt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.