Perschenegg

Betrunkener von Eisscholle geborgen

Teilen

Vom Sohn gerettet: 76-Jähriger hatte sich bei Sturz in eisigen Bach verletzt.

In Perschenegg (Bezirk St. Pölten) ist am Sonntagnachmittag ein Sturz eines Pensionisten in einen Bach noch einmal glimpflich ausgegangen. Der Mann wurde zwar verletzt, aber von seinem Sohn bald gefunden und so - angesichts der frostigen Temperaturen - rechtzeitig aus dem eisigen Gewässer gerettet, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag. Der 76-Jährige wurde mit Kopfverletzungen und Prellungen in ein Spital gebracht.

Laut Exekutive wurde der Mann gegen 16.00 Uhr von seinem Sohn im Perschlingbach auf einer Eisscholle liegend gefunden. Der 76-Jährige, der alkoholisiert gewesen sein dürfte, hatte sich auf dem Heimweg von einem Gasthaus befunden und war dabei über eine drei Meter hohe Stützmauer in den Bach gestürzt. Da Mitarbeiter des Lokals den Sohn informiert hatten, als sich sein Vater auf den Weg machte, war ihm dieser gleich entgegengekommen und fand den Verunglückten etwa 20 Minuten nach dem Sturz, hieß es.


Lesen Sie hier mehr über die eisigen Gefahren des Wassers.

VIDEO: Mallorca - Kältester Tag seit 40 Jahren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo