Maria Ponsee

Brandstifter fackelte Wohnhaus bei Tulln ab

Teilen

Haus wurde bei dem Brand völlig zerstört - Noch keine Tatverdächtigen.

Der Brand in einem leerstehenden Wohnhaus in Maria Ponsee (Bezirk Tulln) am Dienstagabend war gelegt. Dieses Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen hat Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt am Freitag bestätigt. Das Objekt wurde völlig zerstört.

Ein Nachbar hatte laut Sicherheitsdirektion bemerkt, dass das Haus in Flammen steht und Alarm geschlagen. Etwa 100 Feuerwehrleute rückten zum Löscheinsatz aus.

Tatverdächtige gab es Rosenbaum zufolge vorerst nicht. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. Laut ORF Niederösterreich fanden Suchhunde in dem Einfamilienhaus Brandbeschleuniger. Damit sei der erste Verdacht der Ermittler eindeutig bestätigt worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo