Niederösterreich

Feuerwehr-Großeinsatz für junges Reh

Teilen

Ein Rehbock steckte zwischen den Stäben eines Tors im Stadtzentrum fest.

In Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ist am späten Sonntagabend ein Rehbock zwischen den Eisenstreben eines Eingangstores des Südstadtzentrums festgesteckt. Die örtliche Feuerwehr rückte aus und befreite das Tier. Das Wild kam mit einer Schürfwunde davon. Es wurde nach der Begutachtung durch den Aufsichtsjäger wieder in die Freiheit entlassen, hieß es in einer Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Der Rehbock dürfte sich verirrt und in Panik versucht haben, durch die Streben eines Eingangstores des Südstadtzentrums durchzulaufen. Dabei blieb das Tier mit der Hüfte stecken. Es wurde unter Einsatz eines hydraulischen Rettungsspreizers, mit dem die Stangen auseinandergedrückt wurden, befreit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.