Geschnappt

Brutalem Räuberduo das Handwerk gelegt

Teilen

Zwei junge Räuber konnten in Vösendorf festgenommen werden. Bei ihren Taten gingen sie mit äußerster Brutalität vor.

Mehrere brutale Überfälle auf Passanten in Wien und Niederösterreich sollen auf das Konto von zwei Verdächtigen gehen. Ein 18-Jähriger und ein zwei Jahre älterer Mann sollen am 11. März einen 64-Jährigen in Vösendorf (Bezirk Mödling) niedergeschlagen und schwer verletzt haben, neun Tage zuvor sei ein 20-jähriger Tscheche in Wien-Leopoldstadt ebenfalls Opfer der Kriminellen geworden. Die mutmaßlichen Täter wurden in Haft genommen, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion am Dienstag.

Mit Schlägen und Tritten attackiert
Die beiden Österreicher hätten den 64-Jährigen mit Fäusten und Füßen traktiert. Selbst als das Opfer schon am Boden gelegen sei, hätten die Kriminellen auf den Mann weiter eingeschlagen, da der nicht gewillt war, den Verdächtigen Geld oder sein Handy zu geben. Dem 64-Jährigen wurden bei den Attacken zwei Rippen und ein Jochbein gebrochen, der Mann wurde ins Krankenhaus Mödling gebracht.

Weitere Überfälle gestanden
Unmittelbar nach dem Vorfall am 11. März erstattete eine Zeugin Anzeige, in der Nähe des Tatortes wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen hätten die Kriminellen weitere Raubüberfälle gestanden.

Besonderes brutal seien die Verdächtigen am 2. März in Wien-Leopoldstadt vorgegangen. Ein 20-Jähriger sei bewusstlos geschlagen worden, dem Mann hätten die Kriminellen die Geldbörse gestohlen. An diesem Raubüberfall sei auch ein 16-jähriger Wiener beteiligt gewesen. Er wurde ebenso wie der 18-Jährige und der 20-Jährige in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Polizei sucht weitere Opfer
Die Polizei vermutet, dass die Verdächtigen noch weitere Straftaten verübt haben. Diesbezügliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Vösendorf unter der Telefonnummer 059133/3343-100 zu richten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo