Stockerau

Brutaler Überfall nach Wettlokal-Besuch

Teilen

Täter stieß 49-Jährige in der Garage zu Boden und raubte die Tasche.

Eine 49-Jährige ist nach dem Verlassen eines Wettlokals in Stockerau (Bezirk Korneuburg) in der Nacht auf Samstag ihrer Handtasche beraubt worden. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 34-jähriger slowenischer Staatsbürger ausgeforscht und festgenommen. An seiner Wohnadresse fand sich das Diebesgut, so die Polizei.

Die Frau war über eine Stiege in die Tiefgarage gegangen, als ihr von hinten ein Stoß versetzt wurde. Sie stürzte zu Boden, der Angreifer entriss ihr die Tasche und flüchtete. Gegenüber der Polizei gab die 49-Jährige an, den Mann zuvor im Lokal gesehen zu haben, und sie habe ihn in der Folge auch eindeutig identifiziert. Der 34-Jährige, der die Tat gestand, wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.