Am Hochkar

Bub (12) von Kreuzotter gebissen

Teilen

Bub aus Ungarn mit Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Beim Wandern auf dem Hochkar (Bezirk Scheibbs) ist am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein Zwölfjähriger aus Ungarn von einer Kreuzotter in die Hand gebissen worden, berichtete der ÖAMTC. Es kam zu einer heftigen allergischen Reaktion, Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.

Der Bub war ansprechbar, hatte aber einen Schock. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" ins Spital nach Amstetten geflogen. Mit dabei in einer Plastikwasserflasche hatte die Besatzung auch die laut ÖAMTC nicht sehr große Schlange - die Eltern hatten sie nach dem Biss eingefangen, um sicherzugehen, dass ihrem Kind durch Identifizierung der Art rasch das geeignete Gegenserum verabreicht werden kann.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.