Unfall im Kaufhaus

Bub schnitt sich an Rolltreppe Finger ab

Teilen

Der 2-Jährige dürfte mit dem Finger in die Stufen geraten sein. Die Chancen, den Finger zu retten, stehen schlecht.

Eine schwere Verletzung hat ein Kleinkind am Freitag auf einem Geschäftsareal gegenüber der SCS (Shopping City Süd) in Vösendorf (Bezirk Mödling) erlitten: Dem Buben wurde an einer Rolltreppe der kleine Finger der rechten Hand abgetrennt. Der Zweijährige wurde vom Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Die Chancen, den Finger zu retten, seien nicht gut.

Über den Hergang des Unglücks lagen zunächst keine genauen Angaben vor. Die Mutter aus Brunn am Gebirge war mit ihren zwei Kindern in dem Kaufhaus unterwegs gewesen, als der Kleine auf der Rolltreppe vermutlich stolperte. Im Stürzen dürfte er mit dem Finger in die Stufen geraten sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.