U-Haft verhängt

Bursch in Eggenburg bewusstlos geprügelt

Teilen

Der 15-Jähriger Täter konnte festgenommen werden.

Ein 15-jähriger Bursche soll am Mittwochvormittag einen 16-jährigen Klassenkollegen im Waldviertel niedergeprügelt und dabei schwer verletzt haben. Die beiden Jugendlichen besuchen gemeinsam eine Einrichtung der Stadt Wien in Eggenburg (Bezirk Horn). Dort soll der 15-Jährige den anderen grundlos angegriffen haben: Er dürfte den 16-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ihm Schläge und Fußtritte versetzt haben.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige sei von den Erziehern generell als sehr aggressiv beschrieben worden und weise auch bei der Polizei einschlägige Vormerkungen auf, hieß es. Daher wurde wegen Wiederholungsgefahr Untersuchungshaft über den Burschen verhängt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.