Wurde gesucht

Dealer (31) schoss im Vollrausch um sich

Teilen

Schüsse fetzten durch die Nacht. Ein Cobra-Team stoppte den Schützen.

Wirklich dumm gelaufen: Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen – oder wild herumballern. Auch wenn die Waffe „nur“ eine Gaspistole sein mag.

Rauschig
Völlig verängstigt redete eine Frau am Notruf aufgeregt von „Schüssen beim Nachbarn“ und startete damit in Neunkirchen einen spektaku­lären Polizeieinsatz. Als Beamte nämlich an besagter Wohnungstür klopften, hörten sie einen Mann dahinter randalieren und einen Pistolenabzug mehrmals klicken – das Magazin war leer. Also sicherten die Cops das Haus und riefen die Cobra zu Hilfe. Die Kollegen fackelten nicht lange, stürmten, nahmen den volltrunkenen Brutalo (2 Promille) fest – und staunten. Der 31-Jährige war nämlich längst wegen diverser Einbrüche und Drogendelikten zur Fahndung ausgeschrieben. Außerdem besteht gegen den Gesuchten seit Längerem ein Waffenbesitzverbot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.