In Niederösterreich

Desolater tschechischer Autobus gestoppt

Teilen

18 Passagiere mussten in einen anderen Bus umsteigen.

Umsteigen hieß es am Montagnachmittag im Waldviertel für 18 Passagiere eines nach Polizeiangaben desolaten tschechischen Autobusses. Das Reisefahrzeug war in Gmünd aufgrund des augenscheinlich schlechten Zustandes einer Kontrolle unterzogen worden. Der 42-jährige Lenker musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Die Überprüfung des Autobusses ergab der Landespolizeidirektion Niederösterreich zufolge, dass die Bremsleitungen stark korrodiert waren, die Feststellbremse nicht funktionierte und sämtliche tragenden Teile durchgerostet waren. Die Kennzeichen wurden abgenommen. Die Fahrgäste wurden von einem Ersatzbus weitertransportiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.