Kinder schwer verletzt

Direktorin starb bei Horror-Crash

Teilen

Eine nächtliche Fahrt mit dem Geländewagen auf der Westautobahn endete mit einer Tragödie.

Der Horror-Crash ohne Unfallgegner geschah in der Nacht auf Sonntag um 0.35 Uhr auf der kilometerlangen Geraden der A 1, die an St. Pölten vorbeiführt. Aus ungeklärter wie völlig unverständlicher Ursache hob der tonnenschwere Mitsubishi Pajero von Ingrid und Wolfgang B. bei voller ab – am Steuer saß allerdings ein Bekannter der Familie, der 27-jährige Erich H.

Ebenfalls im offenbar überbesetzten SUV saßen Ulrike G. (25) sowie Rita und Wolfgang jun. (28 und 27) die Kinder der Schuldirektorin Ingrid B. und des praktischen Arzte Wolfgang B. Die Folgen waren schrecklich: Der Pajero prallte gegen die Mittelleitschiene, überschlug sich mehrere Male und schlitterte 100 Meter weit auf dem Dach über die Fahrbahn.

53-Jährige von deutschem Lenker zu Tode gerädert
Bei dem Horror-Crash wurde Ingrid B. (53) aus dem Fahrzeug geschleudert – ein nachkommend er deutscher Autolenker konnte nicht mehr bremsen und räderte sie zu Tode. Ihr 55-jähriger Gatte, starb tödlich verletzt bereits im Fahrzeug. Der Sohn lag völlig verrenkt – der Oberkörper noch im Wagen, die Beine unter dem Dach am Asphalt eingeklemmt – im Auto. Er und die drei weiteren Insassen wurden mit teils lebensgefährliche Verletzungen ins Landesklinikum
St. Pölten gefahren. Die A 1 blieb bis in die frühen Morgenstunden Richtung Wien gesperrt, die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Vormittag.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten