Krems

Drei mutmaßliche Ladendiebe ausgeforscht

Teilen

In Wiener Neustadt wurde derweil ein Firmeneinbruch geklärt.

Nach einem Diebstahl in einem Geschäft in Horn hat die Polizei Krems im Zuge einer Fahndung drei mutmaßliche Ladendiebe angehalten und festgenommen. Im Pkw wurde vermutliches Diebesgut sichergestellt. Laut NÖ Sicherheitsdirektion vom Montag stehen die Rumänen (19, 20 und 34 Jahre) im Verdacht, auch in St. Pölten und Krems Bekleidung und Schuhe gestohlen zu haben. Das Trio wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Zwei Russen festgenommen
In Wiener Neustadt ist ein nächtlicher Firmeneinbruch rasch geklärt worden. Wie die Bundespolizeidirektion mitteilte, waren am Samstag aus einer Kfz-Werkstätte Bargeld, Firmenstempel und 100 Begutachtungsplaketten erbeutet worden. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen, um in die Räume zu gelangen. Als Tatverdächtige wurden wenig später zwei Asylwerber aus Russland festgenommen. Sie hatten die Beute noch bei sich. Weiters wurde ihnen laut der Aussendung ein Einbruch in einer Konditorei nachgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.