Gmünd

Drogenlabor ausgehoben

Teilen

2 Männer wurden wegen der Herstellung von Crystal Meth festgenommen.

Ein Drogenlabor, in dem Crystal Meth hergestellt wurde, ist im Bezirk Gmünd ausgehoben worden. "Es laufen noch Ermittlungen", bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager einen entsprechenden Bericht. Das Labor sei aufgeflogen, nachdem chemische Rückstände in der Abwasserentsorgung entdeckt worden waren.

Verdächtigte festgenommen
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Krems wurden zwei Männer im Alter von 52 und 47 Jahren festgenommen. Details dazu, wie viel Crystal Meth im Labor hergestellt wurde, sind noch nicht genannt worden. Es soll sich aber um eine "nicht unbeträchtliche Menge" handeln. Crystal Meth ist eine synthetische Droge, die zumeist im Labor produziert wird. Sie kann zu Herzversagen führen und Psychosen sowie Hirnschädigungen auslösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.