B8 gesperrt

Ein Toter bei Horror-Crash in NÖ

Teilen

Der Unfallort gleicht einem Schlachtfeld. Bei dem Frontalcrash kam ein Fahrzeuginsasse ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt.

Durch ein Überholmanöver ist es nach Angaben der Sicherheitsdirektion NÖ am Mittwochabend auf der B8 in Strasshof a.d. Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) zu einem Frontal-Crash zweier Pkw gekommen, der ein Todesopfer und drei Schwerverletzte gefordert hat. Ein 21-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. Die Überlebenden, ebenfalls junge Männer im Alter von 20 bis 25, wurden mit drei Notarzthubschraubern in Krankenhäuser transportiert, berichtete "144 - Notruf NÖ".

Laut Polizei hatte der 20-Jährige Osman O. überholt, worauf es zum Frontalzusammenstoß mit dem von dem 25-Jährigen Christian L. gelenkten Auto kam. Beide Lenker und ihre jeweiligen Beifahrer, alle aus dem Bezirk Gänserndorf, wurden in den Wracks eingeklemmt. Die jungen Männer mussten von Helfern der FF Strasshof a.d. Nordbahn und Gänserndorf geborgen werden.

Für den 21-jährigen Hasan K. im Auto von Osman O. kam jede Hilfe zu spät. Beide Lenker und der ebenfalls 21 Jahre alte Patrick P., Beifahrer des 25-Jährigen, erlitten schwere Verletzungen. Die drei jungen Männer wurden mit den Notarzthubschraubern "C 2", "C 3" und "C 9" in das AKH Wien und in die Landeskliniken St. Pölten sowie Wiener Neustadt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.