Zu schnell

Ein Toter bei Pkw-Unfall in NÖ

Teilen

Überhöhte Geschwindigkeit hat am Sonntag in der Früh zu einem tödlichen Pkw-Unfall in Niederösterreich geführt.

Der 20-jährige Lenker des Autos kam bei dem Unfall auf einer Landesstraße bei Himberg-Pellendorf (Bezirk Wien-Umgebung ums Leben, der um ein Jahr jüngere Beifahrer wurde verletzt.

Der Wagen war aufs Bankett geraten und hatte in weiterer Folge einen Baum und eine Hausmauer touchiert, berichtete die Polizei. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Personen waren laut Polizei zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet. Dem 19-Jährigen gelang es, sich von selbst aus dem Auto zu befreien. Der Mann wurde ins Krankenhaus Mödling gebracht. Für den Fahrzeuglenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an Ort und Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.