Fünf Meter gefallen

Einjähriger Bub aus Fenster gestürzt

Teilen

Aus fünf Metern Höhe fiel ein einjähriger Bub im Bezirk Amstetten aus dem Fenster. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Im Bezirk Amstetten ist am Samstag in der Früh ein einjähriger Bub aus dem Fenster einer Wohnung gestürzt. Das Kind fiel nach Angaben der Polizei fünf Meter tief und prallte auf einer Betonstiege auf. Es erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Laut Polizei hatte die 21 Jahre alte Mutter den Buben gegen 7.40 Uhr aus dem Gitterbett genommen, um ihn auf dem Boden der im ersten Stock befindlichen Wohnung krabbeln zu lassen. Das Kind dürfte in der Folge in einem unbeaufsichtigten Moment über ein Sofa auf das Fensterbrett geklettert sein, von wo es in die Tiefe stürzte. Der Einjährige wurde per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.