Fünf Verletzte

Erneut Unfall bei Bundesheer-Übung

Teilen

Erst am Donnerstag wurden vier Soldaten verletzt. Diesmal stießen zwei Panzer zusammen.

Vier Soldaten sind heute, Freitag, während der Großübung "Handwerk 09" in Allentsteig (Bezirk Zwettl) bei einem Zusammenstoß zweier Schützenpanzer unbestimmten Grades verletzt worden, ein Fünfter erlitt einen Schock. Erst gestern hatte sich bei der Übung ein Unfall mit einem Truppentransporter ereignet, bei dem vier oberösterreichische Soldaten Verletzungen erlitten.

Die fünf Soldaten wurden in die Krankenhäuser Zwettl und Horn gebracht. An den beiden Schützenpanzern entstand erheblicher Sachschaden, die Heeres-Feuerwehr des Truppenübungsplatzes musste ausgelaufenes Hydrauliköl binden und die Unfallstelle reinigen. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt - möglicherweise hat Sichtbehinderung durch aufgewirbelten Staub eine Rolle gespielt. Die Polizei und eine Untersuchungskommission des Militärkommandos NÖ ermitteln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo