Weiße Jacke entdeckt

Erste Spur zum Feuerteufel von Hirschwang

Teilen

Acht Brände seit dem 7. Februar in Hirschwang (NÖ): Die Polizei jagt den Feuerteufel. Eine weiße Stoffjacke könnte nun weiterhelfen.

Im Fall einer Brandserie in Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) hat die Polizei unweit eines Tatortes in der Nacht auf Montag eine weiße Stoffjacke gefunden. Sie dürfte bereits einige Tage dort gelegen sein und wies "umgedrehte" Ärmel auf. Dies erwecke den Eindruck, dass sich jemand, womöglich ein Verdächtiger, dem Kleidungsstück schnell entledigt hatte, so die Exekutive.

Die Jacke wurde unweit einer in der Nacht auf vergangenen Dienstag abgebrannten Papierlagerhalle der Neupack Gesm.b.H. gefunden. Das Kleidungsstück habe innen dunkle Kunstfelle, Größe Medium, eine Kapuze, einen Reißverschluss und vorne einen "auffälligen Stoffdruck".

Hinweise zur eventuellen Herkunft der Jacke nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich (LKA NÖ) unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegen.

Acht Brände
In Hirschwang ist es seit 7. Februar zu acht Bränden gekommen. In allen Fällen liege den Ermittlern zu Folge nachweislich Brandstiftung vor. Ein Täter war vorerst noch nicht gefasst.

Foto: (c) APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.