Wien und NÖ

Erste Staus zu Semesterferien-Beginn

Teilen

Ab in die Semesterferien: Der Andrang in die Schigebiete ist groß. Erste Staus gibt es in Wien und in Niederösterreich.

Erste Staus auf den Routen in die Schigebiete meldete der ÖAMTC Samstag am frühen Vormittag. Auslöser für den starken Reiseverkehr ist neben dem Beginn der Semesterferien in Wien und Niederösterreich auch der Ferienbeginn in vier deutschen Bundesländern sowie der Schichtwechsel in den Urlaubsorten.

Hier klicken: Die aktuellen Stauinfos

Während es auf den Autobahnen in Ostösterreich laut ÖAMTC bislang ohne Probleme voran ging, kam es im Westen und im Süden gegen 9 Uhr zu den ersten Staus.

In der Steiermark mussten Autofahrer auf der Ennstal Straße (B320) zwischen Liezen und Schladming im dichten Kolonnenverkehr Verzögerungen in Kauf nehmen.

Hier klicken: Das aktuelle Reisewetter

In Tirol war der Verkehr auf der Inntal Autobahn (A12) im Raum Kufstein und auf der Fernpass Straße (B179) sehr zäh. Auf der B179 gab es Richtung Deutschland vor dem Lermooser Tunnel Blockabfertigung. Auch im Zillertal (B169) und im Ötztal (B186) ging es abschnittsweise nur noch im Schritttempo voran.

In Vorarlberg bildeten sich auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz und vor der Abfahrt Bludenz/Montafon Richtung Arlberg jeweils Staus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.