Feuerwehr musste Gasflaschen kühlen

Explosionsgefahr: BMW brannte auf Autobahn aus

Teilen

Die Lenkerin konnte sich rechtzeitig aus dem Auto retten und kam mit dem Schrecken davon.

In einem Asia-Restaurant in Wien blieb Freitagabend die Küche kalt, da das Auto einer Chinesin, die zwei Propangasflaschen ins Lokal liefern wollte, auf der Südautobahn (A 2) ein Raub der Flammen wurde.

Die Lenkerin hatte die zwei Flaschen mit je elf Kilogramm Flüssiggas in Wiener Neustadt in ihren Kofferraum geladen und sich auf den Weg nach Wien gemacht.

Während der Fahrt bemerkte die Asiatin plötzlich Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Nur wenige Sekunden, nachdem die Chinesin ihren BMW X5 geistesgegenwärtig bei Leobersdorf (Bez. Baden) am Pannenstreifen anhielt, fing der Motorraum Feuer.

Um eine Explosion zu verhindern, musste die Feuerwehr die Propangasflaschen vor Ort kühlen. Die Autobahn war während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen kurzzeitig komplett gesperrt. Durch die enorme ­Hitze wurden eine Leitplanke und eine Lärmschutzwand beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.