Vorsicht Betrüger!

Falscher Polizist kassierte ab

Teilen

Nicht überall, wo Polizei drauf steht, sind auch Cops drinnen.

Dunkle Hose, schwarzer Adidas-Sweater – als der adrette Cop in Zivil auf der A 1, der Westautobahn, bei Blindenmarkt seinem Volvo S 80 entstieg, lief in seinem Heckfenster noch die Digi-Schrift „Polizei – bitte folgen“.

Ertappt
Der Autofahrer fühlte sich ertappt. Um rasch ans Ziel zu kommen, hatte er Gas gegeben. Und jetzt das. Zum Zeitverlust kamen noch 95 Euro Bußgeld, die der Autobahnpolizist einkassiert hatte. Zu spät bemerkte der Geneppte, dass er einem Gauner aufgesessen war. Da war dieser längst auf und davon. Also rief der Autolenker die Polizei an. Dort wusste natürlich niemand von einer Zivilfahndung in der Nacht. „Da fahren wir grundsätzlich in Uniform“, bestätigten diese den Schwindel und suchen jetzt nach dem falschen Kollegen – 55-jährig, grau meliert, 175 Zentimeter groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.