Filmstar Nicolas Cage dreht in NÖ

Hollywood-Besuch

© Huemer

Filmstar Nicolas Cage dreht in NÖ

Hoher Besuch hat sich für kommende Woche im kleinen Weinviertler Ort Leobendorf angekündigt: Hollywood-Star Nicolas Cage wird rund zwei Wochen lang für den Blockbuster Season of the Witch auf Burg Kreuzenstein vor der Kamera stehen. Wann genau die 200-köpfige Filmcrew und der Tross von rund 80 Fahrzeugen in Leobendorf eintreffen wird, ist allerdings geheim. Der 44-jährige Cage spielt in dem Thriller einen Ritter, der eine junge Hexe – die Schuld an der Pest haben soll – in ein Kloster begleitet.

Thriller
Die US-Produzenten und Regisseur Dominic Sena (Nur noch 60 Sekunden, Passwort: Swordfish) haben sich für Season of the Witch den perfekten Drehort ausgesucht. Denn das Flair auf der Mittelalter-Burg mit seiner Adlerwarte ist einzigartig. Der älteste Teil der historischen Gemäuer, das zeitweise im Besitz der Habsburger war, geht auf das 12. Jahrhundert zurück. Schon einmal wurde die Burg zur Filmkulisse für einen Hollywood-Streifen: 1993 wurden dort Teile von Die drei Musketiere gedreht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen