Schwere Bisswunden

Freilaufender Hund attackierte Pensionistin

Teilen

Eine 67-jährige Pensionisten wurde am Samstag in Heitzing von einem Hund attackierte und schwer verletzt.

Von einem Hund angefallen und schwer verletzt wurde eine Pensionistin am Samstag in Heitzing im Bezirk St. Pölten. Der Dobermann-Schäfer-Mischling fügte der 67-Jährigen Bisse an der linken Hand und beiden Beinen zu. Die Frau wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Fahrlässigen Körperverletzung
Der viereinhalb Jahre alte Rüde war gegen 6.45 Uhr vom Grundstück seiner Besitzerin (25) ausgerissen, indem er über eine eineinhalb Meter hohe Begrenzungsmauer sprang. Er lief die Dorfgasse entlang, wo er auf die Pensionistin traf und sie sofort angriff.

Eine tierärztliche Untersuchung wurde veranlasst. Der Hundehalterin droht eine Anzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.