Niederösterreich

Frontal-Crash: Toter und Schwerverletzte

Teilen

Zwei Autos rasten ineinander: 23-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L89 in Richtung Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) in Niederösterreich ist am Freitagabend ein 23-Jähriger ums Leben gekommen.

Der junge Mann war auf der regennassen Straße mit dem entgegenkommenden Pkw einer 21 Jahre alten Fahrzeuglenkerin zusammengeprallt. Die Frau wurde laut Polizeiangaben mit schwersten Verletzungen in das LKH Linz eingeliefert. Wer den Unfall verursachte, war vorerst unklar.

Zu dem Frontalcrash kam es gegen 18.20 Uhr. Der Pkw der 21-Jährigen landete durch den Aufprall im Straßengraben. Das andere Auto schleuderte ebenfalls über die Straßenböschung und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beide Lenker waren angeschnallt und alleine unterwegs. Sie wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der schwer verletzte 23-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.