Verkehrsunfall

Fünf Pkw in Kollison auf A1 verwickelt

Teilen

Fünf Pkw sind Sonntagnachmittag in eine Kollision auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich verwickelt gewesen.

Nach Angaben des ÖAMTC kam es kurz nach der Auffahrt Amstetten-West in Fahrtrichtung Salzburg zu dem Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt.

Ungewisse Unfallursach
Über die Unfallursache lagen noch keine Angaben vor. Ebenso dürfte die Kollision Leichtverletzte gefordert haben. Die Fahrzeuge hatten Kennzeichen aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland sowie aus Rumänien. Sämtliche fünf involvierten Pkw waren nach dem Zusammenstoß auf drei Fahrstreifen der A1 verstreut.

Es bildete sich nach der Kollision, zu der es gegen 14.00 Uhr gekommen war, Stau auf fünf bis sechs Kilometern Länge. Der ÖAMTC empfahl, bei Amstetten-Ost von der A1 ab- und bei Oed wieder aufzufahren. Die Aufräumarbeiten waren um 16.00 Uhr noch nicht beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.