Lkw-Unfall

Fünf Stunden A1 Sperre nach Lkw-Unfall

Teilen

Nach einem Auffahrunfall mit zwei Lkws war die Westautobahn A1 Richtung Wien in Niederösterreich St. Pölten Süd für fünf Stunden gesperrt.

Gegen 4.00 Uhr war ein mit Sektflaschen beladener Lkw auf einen anderen Schwertransporter aufgefahren. Die beiden Lenker wurden dabei verletzt, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion mit. Ein Bolide kippte um, der andere kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, berichtete der ÖAMTC. Um 9.50 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

Lenker eine Stunde lang in Lkw eingeklemmt
Autofahrer wurden bei der Ausfahrt Loosdorf von der A1 abgeleitet. Nach Angaben der Polizei bildete sich geringer Stau. Die verletzten Kraftfahrer wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Einer der beiden Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst rund eine Stunde nach dem Unfall geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.