Mann tot

Fußgänger nahe Wien niedergemäht

Teilen

Ein Ehepaar wollte nach einem Gasthausbesuch die Fahrbahn überqueren.

In Wolfsgraben (Bezirk Wien-Umgebung) sind am Donnerstagabend zwei Fußgänger von einem Pkw erfasst und niedergestoßen worden. Ein 58-jähriger Mann starb, seine drei Jahre jüngere Frau wurde verletzt in das Hanusch-Krankenhaus nach Wien eingeliefert, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Zu dem Unfall war es gegen 18.45 Uhr gekommen. Das Ehepaar hatte nach Polizeiangaben ein Gasthaus in Wolfsgraben verlassen und wollte die Fahrbahn der L128 überqueren, um zu seinem gegenüber des Lokals abgestellten Pkw zu gelangen. Dabei wurden die Fußgänger vom Auto einer 47 Jahre alten Lenkerin erfasst. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Zur Unfallursache lagen vorerst keine Angaben vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.