Ausritt auf der B1

Futtertransporter stürzt über Böschung

Teilen

25 Tonnen Futtermittel mussten umgepumpt werden - Lenker leicht verletzt.

Ein mit 25 Tonnen Futtermittel voll beladener Lkw ist am Dienstag auf der B1 zwischen Strengberg und Steinbruckmühle (Bezirk Amstetten) von der Straße abgekommen und eine etwa 15 Meter hohe Böschung hinabgestürzt.

Wie "144 - Notruf NÖ" berichtete, hatte der Lenker "großes Glück" - er kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Bei der Fahrzeugbergung kam ein 50-Tonnen-Kran zum Einsatz. Die Feuerwehr Amstetten musste das Futtermittel in einen Ersatzwagen umpumpen. Die B1 wurde im Bereich Strengberg für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.