Bezirk Baden

Geschwister beinahe in Thermalbad ertrunken

Teilen

Kollision bei Kopfsprung: Badegäste retteten Kindern das Leben.

Gäste eines Thermalbades im Bezirk Baden und ein Bademeister haben am Samstagnachmittag zwei in einem Becken untergegangene Kinder gerettet. Die Geschwister (elf und acht Jahre) dürften laut NÖ Landespolizeidirektion bei gleichzeitigen Kopfsprüngen zusammengestoßen sein und das Bewusstsein verloren haben.

Nachdem die Kinder aus dem Wasser gezogen worden waren, begannen zwei Ersthelfer sofort mit der Reanimation. Anschließend wurden die Verunglückten mit Notarzthubschraubern ins Wiener SMZ Ost geflogen. Laut "Kurier" wurde der Zustand der beiden - ein Bub und ein Mädchen aus der Slowakei, die auf Urlaub in Bad Vöslau seien - als stabil beschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.