Lagerhalle in Flammen

Großbrand verwüstet Firma in Strasshof

Teilen

Zahlreiche Feuerwehren im Großeinsatz - Brandursache noch unklar.

Auf einem Firmengelände in Strasshof im Bezirk Gänserndorf ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Laut niederösterreichischer Sicherheitsdirektion war eine Firma des Fahrradfachhandels betroffen.

Das Feuer breitete sich rasch von einer Lagerhalle hinter dem Hauptgebäude auf das gesamte Areal aus. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Großbrand in Strasshof


Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Eine Anrainerin bemerkte den Brand, der gegen 23:30 Uhr ausgebrochen sein dürfte. In der Folge rückten die Feuerwehren von Strasshof, Deutsch-Wagram, Gänserndorf, Markgrafneusiedl, Aderklaa, Schönkirchen-Reyersdorf und Groß-Schweinbarth aus, um das Großfeuer zu bekämpfen.

Artikel im Wert von rund 150.000 Euro dürften vernichtet worden sein, so die Polizei. Dazu kommen noch die Schäden an den Gebäuden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Strasshof

Fünf Verletzte bei Brand in Kapfenberg

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo