Waidhofen a.d. Thaya

HTL von Einbrechern heimgesucht

Teilen

Ein Loch wurde in den Standtresor geschnitten. Getränke- und Kaffeeautomaten waren geöffnet.

Die HTL in der Waldviertler Gemeinde Karlstein a.d. Thaya (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) ist in der Nacht auf Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Der bisher verifizierte Sachschaden wurde von der Landespolizeidirektion mit 20.000 Euro beziffert. Außerdem wurde eine fünfstellige Summe an Bargeld gestohlen.

Die Täter waren durch das Aufbrechen einer Seitentür in die HTL gelangt. Nachdem sie laut Polizei einen Getränke- und Kaffeeautomaten geöffnet und das darin befindliche Münzgeld entnommen hatten, schnitten sie mit einem vermutlich mitgebrachten Winkelschleifer ein Loch in einen Standtresor, aus dem sie Bargeld entnahmen. Ein offensichtlich durch die Schneidarbeiten entstandener Brand von Papierunterlagen im Inneren des Safes wurde mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Zweckdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch werden an die Polizeiinspektion Raabs a.d. Thaya unter der Telefonnummer 059133 3465 erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.