Fahndung

Handy-Räuber prügeln Opfer spitalsreif

Teilen

Die Polizei ist zwei brutalen Räubern auf der Spur – im Visier sind zwei Verdächtige.

NÖ. Der brutale Überfall soll sich in der Nacht auf den 13. Oktober um 3 Uhr in der Früh am Hauptbahnhof Wiener Neustadt abgespielt haben: Ein 19-Jähriger, der sich gerade einer Treppe näherte, wurde von hinten fünf Meter in die Tiefe gestoßen und getreten, dann schlugen sie dem ohnehin schon schwer Verletzten mit der Faust ins Gesicht. Die Beute der beiden mutmaßlichen Angreifer – einer davon mit greller Plastikweste und Baseball-Mütze augenscheinlich der letzte Krocha von NÖ:  wenig Bargeld und ein Huawei-Smartphone im Gesamtwert von rund 700 Euro. Eine Zeugin verständigte Polizei und Rettung. Das Opfer erlitt zahlreiche Hämatome, einen schiefen Nasenbeinbruch, außerdem wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen. Hinweise unter 059 133 30 3333. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.