Schwechat

Heizkraftwerk auf OMV-Gelände brannte

Teilen

Das betroffene Objekt ist in Vollbrand. Das Feuer forderte keine Verletzten. Inzwischen sind die Flammen gelöscht.

Ein Heizkraftwerk ist am Freitagnachmittag auf dem Gelände der OMV-Raffinerie in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) in Vollbrand geraten. Das Feuer war gegen 16.50 Uhr unter Kontrolle, ein Übergreifen auf angrenzende Objekte wurde verhindert. Gegen 20 Uhr konnten die Flammen gelöscht werden. Die Flammen forderten keine Verletzten.

Das betroffene Heizkraftwerk 2 versorgt die Raffinerie mit Strom und Gas. Die Betriebsfeuerwehr wurde alarmiert, auch weitere Einsatzkräfte verständigt. Die Löscharbeiten waren Freitagnachmittag "in vollem Gange". Wie lange diese dauern werden, war noch nicht abschätzbar.

Die Mitarbeiter des brennenden Heizkraftwerkes wurden rechtzeitig evakuiert und Sicherheit gebracht. Zumindest vier Feuerwehren wurden zu dem brennenden Objekt beordert.

Foto (c) P. Radosta

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.