Herzogenburg

Augenzeuge verscheucht Einbrecher mit Schüssen

Teilen

Täter-Duo löste Alarmanlage aus - Zeuge gab Schuss aus Doppelflinte ab.

In ein Geschäft in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) sind am Montag gegen 2.20 Uhr bisher unbekannte Täter eingebrochen.

Zwei Zeugen waren jedoch durch die Alarmanlage geweckt worden. Einer davon wollte die Einbrecher verschrecken und gab einen Schuss mit einer Doppelflinte mit Gummimunition ab, woraufhin diese mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung flüchteten.

Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion soll es sich bei den Gesuchten um zwei Männer handeln. An Diebesgut erbeuteten sie vier Ferngläser und mehrere Packungen Munition.

Die Verdächtigen sollen einen Pkw der Marke Audi, vermutlich A4 oder A6, als Fluchtfahrzeug verwendet haben. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fast fünfstelligen Eurobetrag. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Herzogenburg unter der Telefonnummer 059133-3165 erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo