Westautobahn

Horror-Crash auf A1 fordert ein Todesopfer

Teilen

Schwerer Crash auf der Westautobahn: Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 60-jähriger Rumäne ist Montagfrüh bei einem Unfall mit einem Kleintransporter auf der Westautobahn (A1) in St. Florian bei Linz (Bezirk Linz-Land) getötet worden. Der Laster kam in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern und kippte um, weil der Beifahrer dem Chauffeur ins Lenkrad gegriffen hatte. Der 60-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt, so die Polizei OÖ.
 

Horror-Crash auf A1 fordert ein Todesopfer
© www.fotokerschi.at

(c) www.fotokerschi.at

In dem Fahrzeug waren sechs rumänische Staatsbürger auf der Rückreise aus England in ihre Heimat. Der 29-jährige Beifahrer war offenbar mit dem gleichaltrigen Lenker in Streit geraten. Nach dem Unfall flüchtete er von der Autobahn. Der Mann wurde mit Hundestreifen und Hubschrauber gesucht, aber vorerst nicht gefunden. Die Suche wurde auch nach Niederösterreich ausgedehnt. Der Fahrer und ein weiterer Passagier bleiben unverletzt, zwei Fahrzeug-Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Während der Aufräumarbeiten waren zwei Fahrstreifen gesperrt, es bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Rückstau. Gegen 7.20 Uhr war die Autobahn wieder freigegeben.

Horror-Crash auf A1 fordert ein Todesopfer
© www.fotokerschi.at

(c) www.fotokerschi.at

Ein Toter bei Crash auf A1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ein Toter bei Crash auf A1