Pfaffstätten

Hundebesitzer mit dem Umbringen bedroht

Teilen

18-Jähriger rastete aus: Tier hatte im Grün einer Wohnhausanlage uriniert.

Weil er seinen vierbeinigen Liebling in einer Wohnhausanlage "Gassi" geführt hat, ist ein Hundebesitzer in Pfaffstätten (Bezirk Baden) am Samstagabend mit dem Umbringen bedroht worden. "Jetzt hole ich meine Schrotflinte und erschieße dich und deinen Sch...köter", soll ein 18-Jähriger vom Balkon aus gerufen haben, nachdem das Tier in der Grünanlage uriniert hatte. Laut Stadtpolizei Baden flüchtete der Bedrohte und erstattete Anzeige.

Bei der sofortigen Intervention durch die Polizei bestritt der Verdächtige, Derartiges von sich gegeben zu haben. Außerdem verweigerte er den Beamten, die nach der Waffe suchen wollten, den Zutritt zur Wohnung. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Durchsuchungsbefehl erwirkt - Waffe fand sich keine, allerdings ein "Joint" im Wohnzimmer. Das war auch der Grund, warum der 18-Jährige keinen "Besuch" wollte: Er gab an, zu einer Untersuchung nach dem Suchtmittelgesetz beim Amtsarzt vorgeladen zu sein. Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.