Waidhofen a.d.Thaya

"Käsemacher"-Chef ist wieder da

Teilen

Der Chef der insolventen Firma befindet sich derzeit in Tschechien.

Hermann Ploner, der bisherige Geschäftsführer des insolventen Unternehmens "Die Käsemacher" in Vitis im Bezirk Waidhofen a.d.Thaya, ist nach seinem Verschwinden am Sonntag wieder aufgetauch. Ploner sei wohlauf und befinde sich derzeit in Tschechien, wie seine Tochter gegenüber der Polizei bekannt gab.

Die laufende Fahndung wurde eingestellt, die Abgängigkeitsanzeige vom 4. August widerrufen, hieß es. Laut ORF sei dem Unternehmer alles zu viel gewesen, er wollte seine Ruhe haben.

Das Waldviertler Unternehmen hatte am 16. Juli Anträge auf Eröffnung von Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über die beiden Gesellschaften Milch- und KäsevertriebsgmbH bzw. Käseproduktions- und Vertriebs GmbH beim Landesgericht Krems gestellt. In einer Sitzung des Gläubigerausschusses wurde acht Tage später die Fortführung des Betriebs durch eine Factoring-Finanzierung beschlossen. Damit sollen die insgesamt 200 Arbeitsplätze vorerst nicht gefährdet sein. Die Käseproduktions- und Vertriebs GmbH ist mit etwa 4,9 Mio. Euro, die Milch- und KäsevertriebsgmbH mit 3,5 Mio. Euro verschuldet.

Die stärksten Bilder des Tages



© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.