Bei Laxenburg

Kleinbus stürzt in Triestingkanal

Teilen

Feuerwehren rückten aus. Bergung nur mit Watthosen und Kran möglich.

Wie das BFK-Mödling berichtet, ist ein Kleinbus am 2. Mai auf der LH 154 Richtung Laxenburg, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto stürzte samt Lenker in den Triestingkanal.

Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Um 8.27 Uhr wurde die Feuerwehr Laxenburg zu diesem Einsatz alarmiert.

Nach dem Eintreffen erkundete Einsatzleiter FT Ing. Norbert Schiffner die Lage und stellte fest, dass das Fahrzeug nur mittels Kran aus dem Flussbett gehoben werden kann. Deshalb ließ er die Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung nachalarmieren. Mittels Wathosen stiegen die Feuerwehrmänner in den Triestingkanal, um die Hebebänder zu montieren.

Anschließend konnte der Kleinbus aus dem Gewässer gehoben und neben der Einsatzstelle gesichert abgestellt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.