76 Pflanzen

Kleine Hanfplantage in Niederösterreich entdeckt

Teilen

Zwei Verdächtige konnten ausgeforscht werden - diese gaben an den Hanf nur für den Eigenverbrauch angebaut zu haben.

Eine Hanfplantage hat ein Spaziergänger Mitte Juli auf einer dichtbewachsenen Grünfläche bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) entdeckt. Nach seiner Anzeige wurde das Areal observiert und am vergangenen Freitag ein Verdächtiger festgenommen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion nannte der rumänische Asylwerber (27) einen 25-jährigen Wiener als "Teilhaber", der sich tags darauf selbst stellte. Beide wurden angezeigt.

Auf dem Gelände wurden 76 Marihuana-Pflanzen sichergestellt, im Wagen des Rumänen fanden sich vier weitere sowie Dünger und Gartenwerkzeug. Der Wiener gab bei seiner Einvernahme an, den Anbau für den Eigenbedarf betrieben zu haben. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung fanden die Polizeibeamten einen Schrank, der vermutlich für die Aufzucht von Hanfpflanzen mit UV-Licht ausgestattet war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.