Massives Glück

Kleinflugzeug in NÖ abgestürzt

Teilen

In Niederösterreich stürzte am Donnerstag ein Kleinflugzeug ab. Zwei Personen wurden verletzt. Grund dürfte ein Leistungsabfall gewesen sein.

Ein Leistungsabfall dürfte nach Angaben der Sicherheitsdirektion die Ursache für den Absturz eines Kleinflugzeuges am Donnerstagabend in Breitenau (Bezirk Neunkirchen) sein. Pilot und Co-Pilot wurden dabei verletzt, berichtete "144 - Notruf NÖ".

Das einmotorige japanische Modell sei abgestürzt und kam in der Folge linksseitig zum Liegen. Eine Seite der Tragfläche zeigte in die Luft, rund um das Kleinflugzeug befanden sich in dichtem Abstand vier Bäume. Bei dem verletzten Piloten handle es sich um einen 21-Jährigen, der Co-Pilot sei etwa 40 Jahre alt.

"Massives Glück"
Die beiden Opfer hatten "massives Glück", so die Angaben von Stefan Spielbichler von "144 - Notruf NÖ", der sich selbst an der Unfallstelle befand. Die Pilotenkanzel sei bei dem Absturz nahezu unbeschädigt geblieben. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau bargen das Wrack.

Die verletzten Niederösterreicher wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht. Über die Unglücksursache lagen noch keine Angaben vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.