Dramatische Rettung

Kleinkind stürzt in Swimmingpool

Teilen

18 Monate alter Bub vermutlich einige Minuten mit Kopf unter Wasser.

In Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Sonntagnachmittag ein 18 Monate alter Bub in ein Swimmingpool gestürzt. Das Kleinkind, das Schwimmscheiben an den Oberarmen getragen hatte, dürfte einige Minuten mit dem Kopf unter Wasser gewesen sein, ehe es entdeckt und geborgen wurde, berichtete die Sicherheitsdirektion. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolgreich. Der Bub wurde in stabilem Zustand ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Der Unfall hatte sich laut "144 - Notruf NÖ" gegen 15.30 Uhr ereignet. Der Bub stürzte nach Polizeiangaben in einem unbeobachteten Augenblick in den Pool von Bekannten, bei denen er mit seiner Familie zu Besuch war. Er wurde vom Sohn des Hausbesitzers bewusstlos aus dem Wasser gezogen.

Bis zum Eintreffen des Notarztes wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. "Christophorus 3" flog den kleinen Patienten nach Wien. Das Kind war laut Notarzt stabil und zu diesem Zeitpunkt außer Lebensgefahr, so die Sicherheitsdirektion.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.